guco.bon: 3 einfache Schritte zum digitalen Kassenbon
1. Anzeige des digitalen e-Bons mit guco.bon als QR-Code
2. Scan des QR-Codes durch den Kunden
3. Abruf des digitalen Kassenbons auf dem Kunden-Smartphone

 

Hier erklären wir im Detail wie guco.bon - dein digitaler Bondrucker als Nachrüstlösung - funktioniert:

Digitale e-Bons mit guco.bon Einfacher denn je.

"Digital first, paper second" - lautet unsere Devise. Einmal per Plug&Play angeschlossen, werden Kassenbons standardmäßig über guco.bon als QR-Code ausgegeben.

Der Guco.bon ist ein smartes Gerät, welcher mittels eines USB Kabels mit der Kasse und dem Drucker verbunden wird. Er bildet eine Schnittstelle zwischen Kasse und Drucker und empfängt nach einem Kassiervorgang die Druckdaten des Kassenbons. Diese Rohdaten werden in unserer Cloud zwischengespeichert und es wird eine spezifische ID erstellt, die wiederum in einen QR-Code umgewandelt wird. Der QR-Code ist vergleichbar mit einer Internet Adresse. 

Der guco.bon selbst kann ins Hauseigene WLAN integriert werden oder ist mit einer SIM Karte ausgestattet und hat somit einen gesicherten Internetzugriff. Er ist ausgestattet mit einem stromsparenden e-Ink Display, welches aus allen möglichen Betrachtungswinkeln gut ablesbar ist.

Übrigens, das Anzeigen eines QR-Codes als digitaler Kassenbon ist laut KassSichV §6 völlig rechtskonform.

Sollte jedoch ein Kunde einmal einen Papier-Bon wünschen, ist dies weiterhin kein Problem. Durch betätigen eines Druckknopfes, welcher per Kabel mit guco.bon verbunden ist, kannst du weiterhin einen Papier-Bon ausdrucken. Mit guco.bon bist du also für alle Situationen gerüstet!

 

Stromsparende, digitale Bonausgabe mit guco.bon. Völlig rechtssicher.

Der mit guco.bon angezeigte QR-Code kann nun vom Kunden mit allen herkömmlichen Smartphones eingelesen werden. Apps zum Einlesen des QR-Codes sind bei allen gängigen Smartphones bereits vorinstalliert und das Abrufen des Bons bedarf keiner Registrierung. Dadurch ist die Anonymität des Kunden sichergestellt. 

Wie lange der OR-Code auf dem Gerät sichtbar ist kann eingestellt werden. Außerdem, kann auch ein beliebiger Code zwischen zwei Kassiervorgängen aufgespielt werden. Somit wird gewährleistet, dass die Daten des Bons ausschließlich an den berechtigten Kunden gehen. 

 

guco.bon funktioniert mit jedem Smartphone. Ohne App. Ohne Registrierung. Völlig anonym.

Nach dem Scannen des QR-Codes wird der Bon digital im weit verbreiteten PDF-Format zur Verfügung gestellt. Der Verbraucher kann den Bon nun beispielsweise auf sein Smartphone herunterladen oder per E-Mail weiterleiten. So wird auch die Reisekostenabrechnung im geschäftlichen Umfeld kinderleicht.

Kurz zusammengefasst, guco.bon zeichnet sich aus durch:

  • einfachen Anschluss an die Druckerschnittstelle deines Computer- Kassensystems (z.B. Vectron, Eucasoft, Gastrosoft etc.)- zwischen Kasse und Papier-Bondrucker
  • hohe Kompabilität mit fast allen gängigen Kassensystemen
  • kostengünstige Rechtssicherheit (KassenSichV §6)
  • Anonymität des Endkunden - keine Notwendigkeit der Registrierung 

 

"Einfach klasse! Guco.bon war sehr einfach von uns zu installieren und wir freuen uns über die Einsparung der unnötig gedruckten Kassenbons. Damit tun wir der Umwelt etwas Gutes und sparen zugleich Kosten. Danke guco.bon."

guco.bon Nutzer

Überzeuge auch du dich von guco.bon. Kontaktiere uns für mehr Informationen!

 

Schaue auch auf unsere Partner-Firma TopTanne.de.